www.Pinkpank.de
:: Menü ::


   Home
   About
   Forum
   Kontakt


:: About ::


   Thomas
   Kathrin
   Daniel
   Jessica

 

 

 

 

Daniel

Thomas

Kathrin

 

 

Jessica

 

:: Wir über uns ::

Wir sind eine ganz normale Familie mit einem vielleicht nicht ganz gewöhnlichen Nachnamen. Wir werden immer wieder darauf angesprochen, wo dieser Name seinen Ursprung hat. In der Familie selbst wurde immer davon gesprochen, dass es auf einen Goldschmied zurückzuführen ist. Und tatsächlich haben wir inzwischen dafür eine wissenschaftlich belegte Bestätigung gefunden. Beim Bearbeiten von Metall – sei es nun Eisen oder Gold – entsteht dieses typische Geräusch –pink –pank, welches dann zu einem Familiennamen führte. Wahrscheinlich gab es irgendwann zu viele Schmieds, Schmidts usw., wo eine eindeutige Unterscheidung nicht mehr möglich war.

Einen Schmied gibt es in unserer Familie inzwischen nicht mehr. Was wir allerdings dieser Tradition entnehmen: wir schmieden an unserem Glück…

Ein kleines Stück zum Glück bedeutet wahrscheinliche für viele die Möglichkeit, zu reisen, die Welt kennen zu lernen. Es fehlen natürlich immer Zeit und auch meistens die dafür benötigten finanziellen Mittel, all das zu machen, was man gern sehen möchte. Trotz allem haben wir schon sehr schöne Gegenden in Italien, Österreich, Ungarn, Frankreich, Spanien, England, Portugal, Singapur und Australien kennen gelernt. Unser Favorit ist aber ganz eindeutig die Toskana…

Designed by Webmaster-Elite.de :: © Copyright 2006 by www.Pinkpank.de
Designed by Webmaster-Elite.de